BeerCademy

Ausbildungszentrum für Bier

Brauerei HirtDie Privatbrauerei Hirt startete im August 2012 mit einem Ausbildungsprogramm rund um das Thema Bier und gründete ein eigenes Ausbildungszentrum, die BeerCademy. Sie bietet einen bunten Strauß an Ausbildungsmöglichkeiten über und rund um Bier.

Die BeerCademy hat es sich zum Ziel gemacht, allen Bierbegeisterten eine Plattform zu bieten, ihr Wissen über Bier zu vertiefen und sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Das Kursprogramm des Ausbildungszentrums hat für jeden etwas zu bieten. Vom „Hobby- Brauer“, der schon immer mal sein eigenes Bier brauen wollte, bis hin zum Top- Gastronomen, der seine Kunden mit perfekten Bier- und Speisekombinationen verzaubern möchte. Alle Kunden kommen auf ihre Kosten und werden von unserem Team bestens betreut und ausgebildet.

Einsteigerkurse bringen einen Einblick in die wunderbare Welt des Bieres. Spezialseminare, wie zum Beispiel die Kombination von Bier und Speisen, schaffen breites Bierwissen.
Fortbildungsangebote, wie etwa zertifizierte Biersommelier-Kurse, vergrößern berufliche Chancen. Weiterbildungsmaßnahmen auf Top-Niveau bringen alle Bierbegeisterten auf den aktuellen Stand.

Bier ist ein weitläufiges und vielfältiges Thema. Das Bierwissen füllt ganze Bibliotheken. Die BeerCademy  ist die Ausbildungsstätte der Privatbraueri Hirt, die sich an die internationale Biergemeinde richtet. Die BeerCademy bietet Bier-Ausbildung auf höchstem Niveau.