AndreasZWATZ

Andreas Zwatz

Leiter BeerCademy
Es freut mich, dass du unsere Seite besuchst und dich von uns in die Welt der Biere entführen lässt.

Erst als ich in der Brauerei Hirt meine Arbeit aufgenommen habe, erfuhr ich, wie aufwändig es ist, ein solch qualitativ hochwertiges Produkt zu erzeugen. Als ich mich 2013 entschlossen habe, die Ausbildung zum Biersommelier zu absolvieren, entdeckte ich, wie riesig das Thema Bier ist und welche verschiedenste Geschmackserlebnisse und Kombinationen damit erreicht werden können. Bier erfreut sich über eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten:

sei es als Aperitif oder Begleiter eines Fünf-Gänge-Menüs. Die richtige Kombination von Bier und Speisen lässt jeden Gaumen höher schlagen.

Mein Ziel ist es, die Hochwertigkeit und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Bier und diese Geschmackserlebnisse allen Interessierten zu vermitteln, eine angenehme Atmosphäre für die Ausbildung zu schaffen und euch gemeinsam mit unserem Team zu verzaubern.

Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung, und ihr könnt mich persönlich kontaktieren.

Alter: 30 Jahre

Ausbildung: Diplomierter Fachwirt in Marketing und Management Biersommelier

Erfahrung: 2003-2011 Technischer Kundendienst in der Brauerei Hirt
2011-2014 Marketing Brauerei Hirt
seit 2014 Leiter BeerCademy

Kontakt: eMail: beercademy@hirterbier.at
Telefon: 04268/2050 13

Roland Winter

Ausbildungsleiter BeerCademy
Schön, dass du dich für das genialste Getränk „Bier“ interessierst.

Schon bei meiner ersten Ausbildung als Zahntechniker war die Krone immer das Wichtigste, was sich nach der Brauerausbildung nicht maßgeblich verändert hat. Auch beim Thema Bier wird auf die Krone des Bieres – den Schaum – sehr viel Wert gelegt.

Durch meine Braumeister Ausbildung stehe ich für die brautechnischen Kurse und Fragen sehr gerne der Beercademy zu Verfügung. Es würde mich sehr freuen, dich zu einen unserer Brautage oder Vorträge begrüßen zu dürfen.

Prost und ich hoffe bis bald.

Alter: 30 Jahre

Ausbildung: Braumeister, Technischer Fachwirt

Erfahrung: 2008-2012 Brauer in der Brauerei Hirt
2012-2013 Ausbildung zum Braumeister in der Doemens Akademie München
2013 Brauerei Riegele Augsburg /Mike´s Organic Beer Neuseeland
seit 2014 Zweiter Braumeister in der Brauerei Hirt

Roland_Winter